Deutscher Journalistenpreis (djp)
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Der Deutsche Journalistenpreis (djp) wird jährlich für verschiedene Themenressorts aus dem Wirtschaftsleben ausgelobt. Aktuell gibt es Preise zu den Themen Bildung und Arbeit, Finanzen & Kapital, Innovation & Nachhaltigkeit, IT & Kommunikation, Mobilität & Logistik, Transformation und Weltwirtschaft sowie den djp Offenes Thema für Artikel aus anderen Wirtschaftsbereichen. Angestellte Redakteure und hauptberufliche freie Journalistinnen und Journalisten aus Print- und Online-Medien (kein Radio/TV) können jeweils einen eigenen Textbeitrag pro Themengebiet einreichen. Wer im Vorjahr das Finale erreicht hat, darf für das entsprechende Ressort zwei Beiträge einreichen. Darüber hinaus können Artikel prämiert werden, die von Dritten empfohlen wurden.

Exzellente Artikel empfehlen

Helfen Sie mit, die besten Artikel für den Deutschen Journalistenpreis zu finden. Beiträge, die Ihrer Meinung nach preiswürdig sind, können Sie hier empfehlen. Voraussetzung ist die nachweisbare Veröffentlichung des Beitrags innerhalb des Wettbewerbszeitraums, also zwischen dem 1. Juli des Vorjahres und dem 30. Juni des Wettbewerbsjahres.

Neue Themenpreise ausloben

Unternehmen, Verbände und Organisationen, die Qualitätsjournalismus zu Trends und Strukturen der Wirtschaft fördern wollen, können dies als Partner bestehender Themenpreise tun. Wenn Sie einen neuen Themenpreis wie Unternehmensführung, Private Equity und M&A, Immobilienwirtschaft, Freizeit & Tourismus, Handel und Konsum, Landwirtschaft & Ernährung, Gesundheitswirtschaft oder Öffentliche Finanzen initiieren möchten, dann nehmen Sie bitte hier Kontakt mit uns auf.

Themenübergreifend ist das Ausloben von Sonderpreisen möglich, beispielsweise für den besten Beitrag aus einem regionalen Medium, für Berichte über mittelständische Unternehmen oder über Frauen in der Wirtschaft.

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Deutscher Journalistenpreis
Kennedyallee 93
60596 Frankfurt/Main

Kurator: Volker Northoff
Telefon +49 (0)69 40 89 80-00
Telefax +49 (0)69 40 89 80-10
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